Thema von sv750rolf im Forum Verbessern und Vermeiden
Hallo Ural, Dnepr und M72 Freunde, habe auch mal das Buch "Mit Hammer und Schlüssel" gelesen. Echt gut und ehrlich beschrieben. Auch der Vergaser-Teil war spannend und hilfreich. Vielleicht dennoch eine andere Hilfestellung zum Einstellen der Vergaser. Habe ich an meiner 31-Jahre alten BMW R45 gemacht und will es demnächst an meiner M72 Bj. 42 am SV-Motor auch machen. Es eignet sich ein Abgasgerät ideal dafür, um nacheinander an den Auspuffrohren den CO Gehalt zu messen. Bei der Verbrennung von Sauerstoff und Benzin entsteht Kohlenstoffmonoxid. Beide Zylinder sollten also den gleichen Ausstoß aufweisen. Gegebenfalls sind die Einstellungen am Vergaser vorzunehmen. Meine BMW R45 läuft seitdem merklich synchroner. Hoffe, dass es auch einigermaßen an meiner alten M72 auch funktioniert, trotz der alten Vergaser.
Hallo Ural, Dnepr und M72 Freunde, habe auch mal das Buch "Mit Hammer und Schlüssel" gelesen. Echt gut und ehrlich beschrieben. Auch der Vergaser-Teil war spannend und hilfreich. Vielleicht dennoch eine andere Hilfestellung zum Einstellen der Vergaser. Habe ich an meiner 31-Jahre alten BMW R45 gemacht und will es demnächst an meiner M72 Bj. 42 am SV-Motor auch machen. Es eignet sich ein Abgasgerät ideal dafür, um nacheinander an den Auspuffrohren den CO Gehalt zu messen. Bei der Verbrennung von Sauerstoff und Benzin entsteht Kohlenstoffmonoxid. Beide Zylinder sollten also den gleichen Ausstoß aufweisen. Gegebenfalls sind die Einstellungen am Vergaser vorzunehmen. Meine BMW R45 läuft seitdem merklich synchroner. Hoffe, dass es auch einigermaßen an meiner alten M72 auch funktioniert, trotz der alten Vergaser.